12.10.2013

Montessori Grundschule Am Hasenfels – "Gläsernes Klassenzimmer"

Am Samstag, 11.10.2014 hatten Eltern, Kinder und Interessierte die Möglichkeit, sich über die Arbeit und das pädagogische Konzept der Montessori- Grundschule in Oberwürzbach zu informieren.

 

Dieses Angebot wurde gut angenommen. Zahlreiche Eltern und ihre Kinder sind vorbeigekommen und haben Interesse an der Schule gezeigt.

 

Man konnte dem Schulunterricht beiwohnen und sich an den verschiedenen Infoständen über den Schulbetrieb sowie über Unterrichtsprojekte der Vergangenheit informieren.

 

Die Kinder hatten ein Theaterstück aufgeführt, in dem es um die Bewältigung der guten und schlechten Träume ging.

 

In Gesprächsrunden oder bei Kaffee und Kuchen konnte man sich ein umfassendes  Bild über den Schulbetrieb machen.

 

Man hat sich von Seiten der Schule sehr viel Arbeit gemacht und gut präsentiert. Die Montessori- Grundschule ist zu einer festen Institution in unserem Ort geworden. An dieser Stelle wünschen wir der Schule auch für die weitere Zukunft viel Erfolg.

 

(zurück zur Startseite)