09.07.2022

10 Jahre Freude am Lernen Montessorischule feiert Jubiläum

Die Montessori- Grundschule Am Hasenfels in Oberwürzbach feierte am Samstag, 09.07.2022 in gebührendem Rahmen ihr 10- jähriges Bestehen.

Zur Zeit werden 64 Kinder in drei Lerngruppen von Klassenstufe 1 bis 4 unter dem Motto „Hilf mir, es selbst zu tun“, unterrichtet. Dies ist das Leitmotiv des Montessori- Erziehungskonzepts.

Die Kinder, ihre Lehrerinnen und Lehrer haben für den Jubiläumstag ein schönes und abwechselungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

 

Nachdem zur Begrüßung das „Schullied“ gesungen war, wurde in der Schulturnhalle sogleich mit den Theateraufführungen begonnen. Die Kinder hatten sich sehr gut vorbereitet, es waren anspruchsvolle Texte auswendig zu lernen.

Weil ja wegen Corona die letzten beiden Jahre alles ausgefallen war, konnten gleich drei einstudierte Theaterstücke aufgeführt werden. Die kleinen Schauspieler waren zur Freude ihrer Eltern, Omas und Opas mit Begeisterung und sichtlicher Freude bei der Sache und haben alle ihre Rollen mit Bravour gespielt.

Nach den Begrüßungsreden der Ersten Vorsitzenden des Trägervereins, Yvonne Buchholz, dem Beigeordneten der Stadt in Vertretung für den Oberbürgermeister, Albrecht Hauck , der Schulleiterin Melanie Schmitt und der Ortsvorsteherin Lydia Schaar gab es dann noch eine Zirkusaufführung der Kinder in der Schulturnhalle.

Für Speis und Trank war bestens gesorgt, so konnte man ein paar schöne Stunden am Samstag verbringen.

Die Montessorischule ist zweifelsohne eine Bereicherung für unseren Ort und wir wünschen den Schulverantwortlichen weiterhin viel Erfolg bei ihrer wichtigen Arbeit.