Wanderverein „Frohsinn“ Oberwürzbach e.V.

Reisebericht über die diesjährige Wanderfahrt nach Frammersbach im Spessart

Sonntag 23.06. war Anreisetag. Um 9.00 Uhr fuhren wir mit 22 Personen in den Spessart. Ankunft 14.30 Uhr. Begrüßung mit Begrüßungstrunk durch die Hotelchefin. Danach Zimmervergabe und ab 18.00 Uhr gab es Essen.

 

Montag 24.06. 10,00 Uhr war Abfahrt mit unserem Bus nach Wertheim. Um 12.15 Uhr machten wir eine 1 1⁄2 stündige Rundfahrt mit dem Schiff auf dem Main. Danach besuchten wir die herrliche Altstadt und besichtigten die Burg in Wertheim. Danach mit dem Bus zurück ins Hotel.

 

Dienstag 25.06. Besuch der Stadt Würzburg stand auf dem Programm. Die alte Mainbrücke mit ihrer charakteristischen Heiligenfiguren, der Dom St. Kilian, die Marienkapelle, das Riemenschneiderhaus, Franziskanerkirche, Festung Marienberg und die Residenz ( Unesco - Weltkulturerbe) konnten besichtigt werden. Danach zurück ins Hotel.

Mittwoch 26.06. Besuch des Wasserschlosses Mespelbrunn mit Führung. Danach Fahrt in einen Räuberwald, wo ein Spessarträuber- Überfall organisiert war. Unter Mitwirkung von einzelnen Personen vom Wanderverein und natürlich den Räubern machte das viel Spaß und war ein einmaliges Erlebnis. Anschließend machten wir noch eine Einkehr ins Hohe-Wart-Haus wo wir noch bei Gesang gemütlich beisammen saßen. Danach zurück ins Hotel.

 

Donnerstag 27. 06. Wanderung über den Mutterberg zur Waldschloss- Brauerei. 13 Pers. nahmen an der Wanderung teil, die restlichen wurden mit einem Kleinbus zur Brauerei gefahren. Auf dem Heimweg nutzten wir noch eine Wasser- Tretanlage um uns abzukühlen.

 

Freitag 28.06. Fahrt mit dem Bus nach Bad Orb. Besichtigung der herrlichen Altstadt mit dem kleinsten Fachwerkhaus Hessens, dem Kurpark und das Salinen-Gradierwerk. Danach zurück ins Hotel.

Samstag 29.06. Nach dem Frühstück gegen 9.00 Uhr traten wir die Heimreise an. Ankunft war um ca. 13.00 Uhr.

Ich denke, alle Fahrtteilnehmer waren zufrieden und wir alle hatten eine schöne Woche.

 

Der Reiseleiter Siegfried Deller

Jahresterminplan des Wandervereins Frohsinn Oberwürzbach

Daten werden geladen...

Wanderverein „Frohsinn“ Oberwürzbach e.V.

Regelmäßig wiederkehrende Wanderungen:

 

(Abmarsch-Orte und Zeiten geändert; bitte beachten !)

 

 

Frauenwanderung:           jeweils am 1. Mittwoch im Monat

                                               Abmarsch am Friedhof um 15:00 Uhr

 

Männerwanderung:          jeweils am 2. Mittwoch im Monat

                                               Abmarsch an der Vereinshütte um 14:00 Uhr

 

 

Anmeldungen zu einzelnen Veranstaltungen sind lediglich bei vorab zu organisierenden Busfahrten oder Reservierungen von Gastronomiebetrieben erforderlich - persönlich mittels Eintrag in die Meldeliste in der Wanderhütte oder telefonisch:

Telefon1. Vorsitzender 

Siegfried Deller
06894 5909877