24.02.2020

Rosenmontagsumzug

Petrus hat es gut gemeint mit den „Faseboze“ beim Oberwürzbacher Umzug am Rosenmontag. So kamen auch viele Zuschauer und warteten entlang der Hauptstraße in ausgelassener Stimmung auf den „Lindwurm“, der etwas auf sich warten ließ.  Dafür hat das Timing perfekt geklappt, der Zug, der aus 23 verschiedenen Gruppen bestand, ist schön zusammengeblieben, größere Lücken gab es keine.

Vor der Kirche war ein Bierstand aufgebaut, da wurde schon kräftig vorgeglüht und der Moderator hat den Umzug perfekt kommentiert und so zur guten Stimmung beigetragen. Musikalisch begleitet wurde der Zug von der Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“ und dem Musikverein „Hochscheid Reichenbrunn“. Die Musikvereine haben für die richtige Musik gesorgt und ordentlich eingeheizt.

Es waren die kreativsten Masken und Kostüme zu sehen. Es war alles da, von Batman bis zum Wickinger und zu den Astronauten , gefolgt von den „Rollerfahrern“ und den unzähligen Fantasiekostümen, welche nur toll anzusehen waren. Am besten, Sie schauen sich die Bilder an, vielleicht kommt da etwas von der schönen Stimmung rüber.