Aktuelles

22.05.2020

Ein Ständchen zu Christi Himmelfahrt

Christi Himmelfahrt, da war schon immer das Fest Musikvereins Hochscheid Reichenbrunn im Hirschental. (..mehr)

11.05.2020

Ortsverwaltungsstelle ab sofort wieder geöffnet

Die Ortsverwaltungsstelle Oberwürzbach öffnet ab sofort zu den bekannten Öffnungszeiten:

 

 Oberwürzbach: donnerstags von 9 Uhr bis 12 Uhr

 

Auch die Sprechstunde der Ortsvorsteherin findet ab sofort wieder donnerstags von 17.30 - 18.30 Uhr in der Ortsverwaltungsstelle statt.

 

Es wird darum gebeten, dass die Bürger beim Betreten der Ortsverwaltungsstellen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen und die gebotenen Abstandregeln einhalten.

07.05.2020

Trotz Corona- im Heimatverein tut sich was

Vielfältig war das Arbeitsprogramm für das Jahr 2020, welches man sich bei der Vorstandssitzung Anfang des Jahres 2020 vorgenommen hatte.

(..mehr)

07.05.2020

Insektenhotel runderneuert

Auch Oberwürzbach ist vor Vandalismus nicht sicher. So wurde das Insektenhotel in der Dorfmitte am Bach in der Vergangenheit mehrfach beschädigt. (..mehr)

29.04.2020

In einer großen Gemeinschaftsaktion stemmt Oberwürzbach das Verteilen der Schutzmasken

Viele Helferinnen und Helfer waren notwendig, um das Verteilen der Schutzmasken in Oberwürzbach, Reichenbrunn und Rittersmühle innerhalb eines Tages zu erledigen. (..mehr)

26.04.2020

Entdecken. Erleben. Teilen! – „Naturtagebuch Oberwürzbach“ 

Die Natur zeigt sich im Augenblick bei schönstem Frühlingswetter in ihrer ganzen Pracht. Glücklich die Menschen, die naturnah wohnen und in Zeiten von Corona Erholung und Entspannung vor der eigenen Haustür finden können. (..mehr)

 

22.04.2020

Steinschlange der Kommunionkinder

Inspiriert durch die Pfarrei Heiliger Ingobertus St. Ingbert haben sich auch die Oberwürzbacher Kommunionkinder der Idee angeschlossen, eine Steinschlange vor unserer Herz Jesu Kirche zu legen. (..mehr)

 

21.03.2020

Die  Ausnahmesituationen meistern und gesund bleiben

Hier können Sie wertvolle Tipps vom Bundesamt für Bevölkerungs- und Katastrophenschutz zum Umgang mit der Corona- Pandemie  (..mehr)

(Auf mobilen Geräten kann die Anzeige der PDF- Dateien eingeschränkt sein)

 

Aktuell werden wohl auch in Oberwürzbach Gewerbetreibende von den Ausgangsbeschränkungen bzw. den Auswirkungen der Corona Pandemie betroffen sein. Das Infoblatt der Bundesagentur für Arbeit zur Kurzarbeit gibt einen guten Überblick zu dem Thema "Kurzarbeitergeld". Weitere Informationen findet man unter www.arbeitsagentur.de.

 

 

18.03.2020

Ortsrat Oberwürzbach bietet Hilfestellung in der aktuellen Krise

Die aktuelle Corona-Krise führt schon jetzt zu massiven Einschränkungen im Alltag und im sozialen Miteinander. Mit weiteren drastischen Maßnahmen muss in den nächsten Tagen und Wochen gerechnet werden. (..mehr)