Aktuelles

11.11.2019

Martinsumzug in Oberwürzbach erfreut sich großer Beliebtheit

Der Kulturring Oberwürzbach hatte am Sonntag zum traditionellen Martinsumzug eingeladen. Sehr viele waren der Einladung gefolgt und zogen mit Laternen und Fackeln durch die Straßen. (..mehr)

 

05.11.2019

Turnverein Oberwürzbach besucht Landtag, Mitglieder werden geehrt

Anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums hatte Reinhold Jost, Minister für Umwelt und Verbraucherschutz, den Turnverein Oberwürzbach zu einem Besuch des Landtages nach Saarbrücken eingeladen. (..mehr)

 

 

04.11.2019

Jahresabschluss beim NABU

Wie es beim Jahresabschluss beim NABU Oberwürzbach war, können Sie hier nachlesen. (...mehr)

 

04.11.2019

Benefitzkonzert in der Herz- Jesukirche

ie Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“ lädt ein zu einem Benefizkonzert am 17.11.2019 in der Herz-Jesu-Kirche in Oberwürzbach. Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr. Die Konzerteinnahmen gehen jeweils zur Hälfte an den Förderverein „Hospiz Haus Magdalena e.V.“ in Pirmasens und an den Inner Wheel Club Saar. (..mehr)

06.10.2019

SPD Oberwürzbach lädt ein zum Bürgergespräch im Dorfgemeinschaftshaus

Am Samstag, den 9. November 2019 in der Zeit von 14 bis 16 Uhr lädt die SPD Oberwürzbach zum Bürgergespräch im neuen Dorfgemeinschaftshaus.  (..mehr)

 

 

 

27.10.2019

Der Maikranz wurde eingeholt

Am Samstag, 26.10.2019 war es mal wieder soweit. Die Freiluftsaison und ein schöner Sommer ist endgültig vorbei, der Maikranz wurde eingeholt. (..mehr)

 

23.10.2019

Sanierung der Hasenfelsstraße

Die Sanierungsarbeiten in der Hasenfelsstraße haben begonnen. Im Baustellenbereich erfolgt einseitige Verkehrsführung. (..mehr)

 

 

 

21.10.2019

SPD: Übungsangebot des Kneipp Vereins kann in Räumlichkeiten in Oberwürzbach fortgesetzt werden 

Die Oberwürzbacher Sozialdemokraten begrüßen die Entscheidung der Verwaltung, dass dem Kneipp Verein für die Fortsetzung seines Übungsangebotes Räumlichkeiten im neuen Dorfgemeinschaftshaus zur Verfügung gestellt werden. (..mehr)

 

 

 

20.10.2019

Seniorennachmittag

Der Seniorentag 2019 war wie immer gut besucht. So konnte unsere Ortsvorsteherin Lydia Schaar viele Oberwürzbacher Senioren begrüßen. (..mehr)

 

20.10.2019

Erntedankfest

Der OGV 2018 konnte am 6. Oktober bereits zum zweiten Mal das Erntedankfest feiern. Wieder sollte das Fest an der Dorfmitte am Bach stattfinden. Aufgrund der schlechten Wetterprognose wurde die Anfrage gestellt, das Dorfgemeinschaftshaus zu mieten. (..mehr)