Aktuelles

13.01.2021

Impfung gegen Corona

Informationen der Stadt St. Ingbert sowie des saarländischen Gesundheitsministeriums zur Impfung gegen das Corona-Virus (..mehr)

 

 

03.01.2021

Berichte aus der "ingoBerta"

In den Jahren von 2000 bis 2011 gab es bei uns die „ingoBerta – St. Ingberter Blätter“ als kostenlose Zeitschrift. In diesen Heften gab es immer wieder sehr schöne, gut recherchierte Berichte, welche für unsere Dorfgeschichte von Interesse sind. (..mehr)

 

29.12.2020

Umstellung der Abfuhrtage der Gelben Säcke ab 01.01.2021

In St. Ingbert ändern sich zum Jahresbeginn die Abfuhrtage der Gelben Säcke.

 

Ab 01. Januar 2021 läuft für einen Zeitraum von drei Jahren eine neue vertragliche Vereinbarung mit einem neuen Entsorgungsdienstleister. (..mehr)

23.12.2020

Der Obst- und Gartenbauverein Oberwürzbach 2018  e.V. im Coronajahr – Ein kleiner Jahresrückblick in 2020

Der Januar begann verheißungsvoll mit dem 1. Stammtisch des Jahres und am 5. Januar konnte der OGV endlich seine Winterwanderung zum Farrenberg durchführen. (..mehr)

16.12.2020

Weihnachtsgrüße aus Schauenstein

Der Bürgermeister Florian Schaller unserer Partnergemeinde Schauenstein hat allen Oberwürzbachern frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr gewünscht. (..mehr)

09.12.2020

Ergebnisse der Ortsratssitzung vom 08.12.2020

Die Ergebnisse können Sie hier nachlesen. (..mehr)

21.03.2020

Die  Ausnahmesituationen meistern und gesund bleiben

Hier können Sie wertvolle Tipps vom Bundesamt für Bevölkerungs- und Katastrophenschutz zum Umgang mit der Corona- Pandemie  (..mehr)

(Auf mobilen Geräten kann die Anzeige der PDF- Dateien eingeschränkt sein)

 

Aktuell werden wohl auch in Oberwürzbach Gewerbetreibende von den Ausgangsbeschränkungen bzw. den Auswirkungen der Corona Pandemie betroffen sein. Das Infoblatt der Bundesagentur für Arbeit zur Kurzarbeit gibt einen guten Überblick zu dem Thema "Kurzarbeitergeld". Weitere Informationen findet man unter www.arbeitsagentur.de.

 

 

18.03.2020

Ortsrat Oberwürzbach bietet Hilfestellung in der aktuellen Krise

Die aktuelle Corona-Krise führt schon jetzt zu massiven Einschränkungen im Alltag und im sozialen Miteinander. Mit weiteren drastischen Maßnahmen muss in den nächsten Tagen und Wochen gerechnet werden. (..mehr)