20.01.2022
Deutsche Glasfaser informiert über möglichen Glasfaserausbau in St. Ingbert und den Stadtteilen
Anfang Dezember hatten Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer und Beigeordneter Markus Schmitt den Kooperationsvertrag mit dem Unternehmen Deutsche Glasfaser unterzeichnet und damit eine wichtige Voraussetzung für den möglichen Netzausbau geschaffen. Grünes Licht für den Ausbau hatte zuvor der St. Ingberter Stadtrat gegeben.
Nun wirbt die Deutsche Glasfaser um Kunden in St. Ingbert und auch in Oberwürzbach, Reichenbrunn und Rittersmühle. Denn nur wenn bis Juni 2022 mindestens 40 Prozent der Haushalte und Unternehmen sich für einen neuen Glasfaseranschluss entscheiden, wird das Unternehmen den großflächigen Ausbau des Glasfasernetzes betreiben.
Am Mittwoch, 9. Februar 2022, 19.00 Uhr, stellt der zuständige Projektleiter der Deutschen Glasfaser das Vorhaben, die durchzuführenden Maßnahmen und das Produktangebot in einem Online-Infoabend vor. Die Einwahldaten wurden per Post in jeden Haushalt geschickt.
Voraussichtlich ab Februar wird die Deutsche Glasfaser einmal wöchentlich auch ein Beratungsangebot vor Ort in Oberwürzbach anbieten. Weitere Informationen dazu folgen.
Weitere Informationen, Zugang zum Online-Infoabend und die Möglichkeit zu einem persönlichen Termin finden Sie unter dem Projekt-Link speziell für IGB:
https://www.deutsche-glasfaser.de/netzausbau/gebiete/sankt-ingbert/