02.12.2020

Nikoläuse zum Anmalen

Der Saar­forst Lan­des­be­trieb star­tet an die­sem Diens­tag sei­ne Ad­vents­ak­ti­on und schenkt Kin­dern Holz­roh­lin­ge zum Bas­teln.

Noch fünf Mal schla­fen bis zum Ni­ko­laus­tag, aber das War­ten auf den be­lieb­ten Ga­ben­brin­ger kön­nen sich Kin­der im Saar­land durch weih­nacht­li­che Bas­te­lei ver­kür­zen. Da­mit da­bei der Duft des Wal­des in die hei­mi­schen Stu­ben kommt, star­tet der Saar­forst Lan­des­be­trieb an die­sem Diens­tag sei­ne Ad­vents­ak­ti­on und schenkt Kin­dern Holz­roh­lin­ge. Mit et­was Fan­ta­sie und Ge­schick, oder Hil­fe von den El­tern, kön­nen aus den Holz­stü­cken Ni­ko­laus- oder Ren­tier­ge­sich­ter ent­ste­hen. Die Förs­ter wer­den ab die­sem Diens­tag in 31 Re­vie­ren an 76 Park­plät­zen am Wald Roh­lin­ge aus Schad­holz de­po­nie­ren. Will­kom­men sind so­wohl Fa­mi­li­en als auch Ki­ta­grup­pen, pro Kind gibt es ein Holz­stück.

 

Um­welt­mi­nis­ter Rein­hold Jost (SPD) hat zu­sam­men mit dem zu­stän­di­gen Förs­ter am Mon­tag be­reits den Start­schuss ge­ge­ben. Nach An­ga­ben des Um­welt­mi­nis­te­ri­um hat­te ei­ne ers­te Ak­ti­on vor Os­tern un­er­war­tet „wah­re Be­geis­te­rungs­stür­me“ aus­ge­löst, wes­halb die Ak­ti­on nun wie­der­holt wird.

Bericht Saarbrücker Zeitung 01.12.2020

In Oberwürzbach liegen die Holzrohlinge am Waschhaus in der Talstraße bereit.

Es wird darum gebeten, dass sich jedes Kind nur einen Holzrohling nimmt.

Wer möchte, kann von seinem fertig bemalten Nikolaus ein Handyfoto machen und an wg@oberwuerzbach.de senden. Das Bild wird dann hier auf der Seite veröffentlicht.