04.03.2019
Das war Rosenmontag in Oberwürzbach
Beim diesjährigen Faschingsumzug in Oberwürzbach hat sich wegen dem sch… Wetter endgültig die Spreu vom Weizen getrennt. Nur die härtesten Narren sind gekommen und das waren dennoch erstaunlich viele gewesen.
Bereits vor dem Umzug hat man sich im alten Bürgermeisteramt mit Gästen aus St. Herblain getroffen und hat schon etwas vorgeglüht. Unsere Ortsvorsteherin Lydia Schaar konnte 40 Gäste aus St. Herblain begrüßen, welche schon in bester Feierlaune angekommen sind. Seit nunmehr 35 Jahren besteht die Städtepartnerschaft zwischen St. Ingbert und dem französischen St. Herblain. Auf St. Ingberter Seite wird die Partnerschaft überwiegend durch den Musikverein „Hochscheid Reichenbrunn“ am Leben gehalten. So ist es dem Verein auch in diesem Jahr gelungen, alle St.Herblainer über die Faschingstage privat unterzubringen.
Pünktlich mit Beginn des Umzugs hat Petrus einen kräftigen Regenschauer vorbeigeschickt, welcher aber der guten Stimmung nichts anhaben konnte. Insgesamt 18 Gruppen hatten sich in Marsch gesetzt und für Stimmung und gute Laune gesorgt.
Im Anschluss an den Umzug fand man sich in der Oberwürzbachhalle zum närrischen Treiben ein.