08.12.2019

Oberwürzbacher Weihnachtsmarkt Am Hasenfels

Zum 3. Mal fand in Oberwürzbach der gemeinsame Weihnachtsmarkt der Montessorischule und Kulturring statt. Das Neukonzept des Weihnachtsmarkts  hat sich offensichtlich bewährt. So war man bereits im vorigen Jahr von der weihnachtlichen Stimmung und der Besucherzahl her sehr zufrieden.

Das war auch Ansporn für die vielen Helfer und Unterstützer des diesjährigen Weihnachtsmarktes. Alle hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und mit viel Engagement einen festlichen und schönen Abend bereitet. Mittlerweile hat sich wohl auch der Oberwürzbacher Weihnachtsmarkt herumgesprochen, die Besucherzahl gegenüber dem Vorjahr war nochmals deutlich gestiegen.

 

Zur Eröffnung sangen die Schulkinder Weihnachtslieder unter musikalischer Begleitung von Michael Mischo, welcher auch die Lieder mit den Kindern einstudiert hat.

Die Theatergruppe der Schule führte unter der Leitung von Claudia Knauf das Stück „Chaos im Weihnachtshimmel“ auf. Das Theaterstück war von den Kindern selbst ausgedacht und zu Papier gebracht worden.

Den Besuchern hat die Theateraufführung und der Vortrag von neuen und alten Weihnachtsliedern gut gefallen, ja mancher/manche hat kräftig mitgesungen, dafür gab es auch einen dicken Applaus.

Auf dem Schulhof waren festlich geschmückte Holzbuden aufgebaut, welche auf die vielen Besucher des Abends gut vorbereitet waren. So war dafür gesorgt, dass keiner hungrig oder durstig bleiben musste. Es gab viele Leckereien, es war für jeden Geschmack etwas dabei.

Im Schulgebäude waren festlich dekorierte Verkaufsstände aufgebaut. Hier boten Oberwürzbacher Bürger/innen kreative und schöne Bastel- und Kunsthandwerksarbeiten an.

So konnte man ja vielleicht noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk finden.

 

Natürlich kam auch noch der Nikolaus vorbei und hat auch für jedes Kind ein Geschenk mitgebracht.

Die „Nikolauskapellen“ der Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“  und der Musikverein „Hochscheid – Reichenbrunn“ haben mit weihnachtlichen Klängen auf dem Schulhof aufgespielt.

Es war ein stimmungsvoller und gemütlicher Weihnachtsmarkt. Den vielen Gästen hat es offensichtlich gefallen und auch bei den vielen Helfern sah man nur zufriedene Gesichter.

(Startseite)