17.06.2020

Ministerin Streichert-Clivot übergibt Zuwendungsbescheid für die Erweiterung der KiTa in Oberwürzbach

Der Anbau einer weiteren Gruppe für 25 Kinder in der KiTa in Oberwürzbach wird mit Beginn der Sommerferien 2020 starten. Nach derzeitigem Planungsstand wird von einer Bauzeit von einem Jahr ausgegangen. Erste Aufträge sind vergeben.

 

Nun überbrachte die saarländische Ministerin für Bildung und Kultur, Frau Christine Streichert-Clivot, Herrn Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer eine finanzielle Zuwendung in Form eines symbolischen Schecks über 208.600 Euro als Projektförderung. Nicht nur die Kinder staunten über den „hohen Besuch“. Auch das Personal der Oberwürzbacher Kita freute sich über den Scheck und das große Lob, das die offiziellen Gäste den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Arbeit gerade auch in den vergangenen Monaten aussprachen.

 

Bei der Baumaßnahme handelt es sich um den Anbau eines Gruppenraumes nebst dazugehörigem Förderraum.  Die Bauausführung erfolgt in Holzständerbauweise und passt sich in Bauform und Fassade an den 2009/2010 errichteten Anbau an. Die bestehende Außenanlage wird um einen Terrassenbereich vor dem Gruppenraum erweitert.