Katholische Gemeinde Herz Jesu Oberwürzbach

Pfarrheim

Im Pfarrheim, besser bekannt als „Unterkirche" versammeln sich die verschiedenen Gruppen unserer Pfarrgemeinde, um Kirche vor Ort auch über den Gottesdienst hinaus sichtbar werden zu lassen. Es treffen sich an Sonn- und Feiertagen nach dem Gottesdienst dort die Männer zum Frühschoppen. Dabei werden Erfahrungen über Kirche und Welt ausgetauscht und ernste und heitere Angelegenheiten besprochen.

 

Am Montag steht das Pfarrheim dem Musikverein Hochscheid Reichenbrunn zu Verfügung, am Dienstag dem Kirchenchor und der Freitag ist für den Männergesangverein reserviert. Die Feste und Aktionen der Pfarrgemeinde werden im Pfarrheim gefeiert und durchgeführt. Auch für die Vereine und Gruppen der politischen Gemeinde steht das Pfarrheim offen, wenn ein passender Termin gefunden wurde. Nach Beerdigungen treffen sich Verwandte und Freunde des Verstorbenen dort zur Trauerfeier. Nach Vereinbarung werden auch Geburtstage dort gefeiert. Disco, Fasching und Adventsfeiern verschiedener Gruppen stehen ebenfalls auf dem Terminkalender, der im Pfarrheim aushängt. Alle diese Aktivitäten werden vom Geschäftsführer Jürgen Dressler organisiert und von ehrenamtlichen Helfern und von den Helferinnen der Frauengemeinschaft durchgeführt.

Geschäftsführer:

 

Jürgen Dressler

Reichenbrunn

Hochscheidstraße 94
66386 St. Ingbert
Telefon: 0 68 94 / 87 04 77

Telefax: 0 68 94 / 5 82 02 02

Mobiltelefon: 01 70 / 9 91 23 44

Öffnungszeiten:


sonntags 9:45 Uhr bis 12:00 Uhr (Frühschoppen)

 

Für Vereine, Verbände und Privatpersonen steht das Pfarrheim nach Terminvereinbarung (über Susanne Hermann) für Veranstaltungen oder Familienfeste zur Verfügung.

Feste Belegung:

Sonntag ab 9:45 Uhr Frühschoppen
Montag ab 19:00 Uhr Musikverein Hochscheid Reichenbrunn
Dienstag ab 18:45 Uhr Kirchenchor Herz Jesu Oberwürzbach
Freitag ab 18:00 Uhr M.G.V. Sangesfreunde 1868 Oberwürzbach